04.12.12 - JF besucht Berufsfeuerwehr Chemnitz

Zwei Tage vor Nikolaus fand für die Jugendfeuerwehr kein normaler Dienst statt. Etwas besonderes, ein Besuch der Berufsfeuerwehr Chemnitz stand auf dem Plan.
Mit 10 Jugendlichen machten sich unsere zwei Jugendwarte auf den Weg zur Chemnitz
er Feuerwache 1 in der Schadestraße. Hier gab es dann viel zu sehen und zu lernen. Kaum vorstellbar, dass in der über 140 Jahre alte Feuerwache einst Pferde die Dampfspritzen zum Brandeinsatz zogen. Die Jugendlichen erfuhren natürlich auch viel über den heutigen Alltag auf einer Feuerwache der Berufsfeuerwehr und natürlich zu den Chemnitzer Einsatzfahrzeugen. Bei der Besichtigung der Rettungsleitstelle konnte sie beobachten, wo die Notrufe ankommen und wie die Feuerwehr alarmiert wird. Nach zwei Stunden machten sich alle, gepackt von den vielen Eindrücken, auf die Heimreise!

 
 
 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!