27.09.13 - Schulfest Oberschule Aue-Zelle

Am Freitag dem 27. September veranstaltete die Oberschule Aue-Zelle ein Schulfest. Vertreten war neben der Freiwilligen Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen auch unsere Jugendfeuerwehr.
Die Jugend veranstaltete mehrere kleine Schauvorführungen. In dem ersten Szenario galt es eine Person (dargestellt durch eine Übungspuppe) aus dem 3. Obergeschosses der Schule über die Drehleiter zu retten. Danach wurde die Person dem Rettungsdienst übergeben. Unter den Blicken der Zuschauer und des Oberbürgermeisters absolvierten die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr die Aufgaben ohne Probleme.
In der nächsten Übung wurde zusätzlich ein Löschangriff über das Treppenhaus vorgenommen. Dies war nochmals eine Steigerung und zog wieder viele Zuschauerblicke auf sich. Auch hier verlief alles reibungslos und die Person wurde am Fenster der Besatzung der Drehleiter übergeben und erfolgreich gerettet.

  • 270313_10
  • 270313_11
  • 270313_12

Die Kleinen wie auch die Großen waren sehr stolz auf diese Leistung. Im Anschluss stellte die Feuerwehr noch ihre Technik zur Schau und beantwortete viele Fragen. Die Feuerwehr Aue bedankt sich bei der Oberschule Aue-Zelle für die gute Zusammenarbeit.

 

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!