20.09.13 - KITA Abenteuerland zu Besuch

Die Kinder der Kindertagesstätte Abenteuerland aus Aue besuchten am 20. September unsere Feuerwehr. Von der persönlichen Schutzausrüstung der Feuerwehrkameraden, bis hin zu den verschiedenen Einsatzfahrzeugen gab es für die interessierten Kinder natürlich viel zu entdecken.
Während die Kleinen noch übten den Feuerwehrhelm selbst aufzusetzen, konnten die Vorschulkinder schon alle wichtigen Fragen zum Absetzen eines Notrufes richtig beantworten. Auch alle Aufgaben der Feuerwehr wurden schon richtig aufgezählt. Anschließend besichtigten die Kinder das Gerätehaus der Feuerwehr und lernten dabei auch, welche vielfältigen Aufgaben die hauptamtlichen Feuerwehrkameraden zu erledigen haben, wenn gerade kein Alarm ist.

  • 200913_kita

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!