29.06.13 - Feuerwehrfest Lauter

Die Kameraden der FF Lauter veranstalteten am letzten Juniwochenende ihr Feuerwehrfest. Die Feuerwehr Aue war eingeladen, auch um besondere Einsatztechnik zur Schau zu stellen. Sechs Kameraden machten sich mit der Drehleiter und dem Rüstwagen auf den Weg in unsere Nachbarstadt und wurden sehr herzlich empfangen.
Neben den Lauterer Löschfahrzeugen (LF 20/16 und HLF 10) wurde auch die Auer Technik und ihre Einsatzmöglichkeiten den interessierten Besuchern gezeigt und vorgeführt. Vor Ort waren ebenfalls Beamte des Polizeireviers Aue, die im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit polizeiliche Ausrüstung und ein Fahrzeug ausstellten.

Nach dem Mittag nahm auch der Besucherandrang spürbar zu. Die Jugendfeuerwehr Lauter zeigte eine gelungene Einsatzübung "Wohnungsbrand" und rettete zwei Personen aus dem vermeintlichem Brandobjekt. Die Jugend des DRK Ortsverbandes übernahm danach die 2 Verletzten und versorgt sie fachgerecht. Für Kinder war das Angebot breit gefächert. Zwischen Hüpfburg, Kinderschminken, Malstraße und einigen Wettbewerben konnte sich manch einer gar nicht entscheiden.
Wir möchten uns bei den Kameradinnen und Kameraden der FF Lauter für die Einladung, die Gastfreundschaft, sowie die sehr gute Verpflegung vor Ort bedanken. 

  • 290613_10
  • 290613_11
  • 290613_12

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!