21.06.13 - Feuerwehr unterstützt Kuchenbasar

Drei Kameraden der Feuerwehr Aue unterstützten einen von der Grundschule Albrecht-Dürer Aue organisierten Kuchenbasar am Freitag auf dem Auer Altmarkt. Die Grundschule war beim Hochwasser 2002 selbst betroffen und erlebte eine Flut von Hilfsbereitschaft und Unterstützung. Dieses Jahr kam die Schule, auch auf Grund funktionierender Hochwasserschutzanlagen, glimpflich davon und möchte selbst helfen. Die Feuerwehr Aue übernahm u.a. den Transport und Aufbau des Standes auf dem Markt und war mit einem Löschfahrzeug als Blickfang und Lockmittel vertreten. Am Ende war der gesamte Kuchen verkauft und nach dem Kassensturz konnte eine stolze Summe von 480€ gezählt werden. Dieser Betrag soll nun noch etwas aufgerundet werden. Die Spende wird im Rahmen einer Klassenfahrt im Juli in das Schloß Altenhausen bei Magdeburg persönlich übergeben.

  • 210613_10
  • 210613_11
  • 210613_12

Wer also nicht kommen konnte und trotzdem einen Betrag geben möchte, kann diesen an den Förderverein der Grundschule Albrecht-Dürer überweisen. Spendenquittungen werden natürlich ausgestellt. Jeder Betrag, auch noch so klein zählt!

Förderverein der Grundschule Albrecht-Dürer Aue
Kontonummer: 383 051 96 47
Bankleitzahl: 870 540 00 Erzgebirgssparkasse
http://duerer-gs.de/forderverein/

Bitte den Verwendungszweck "Fluthilfe" und die Adresse für die Zusendung der Spendenquittung nicht vergessen.

Hier noch der Link zum Bericht der Grundschule.



Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!