03.05.13 - Ausbildung DLK Zschorlau

Die Kameraden der Feuerwehr Aue wurden gefragt, ob sie mit der DLK an einer Ausbildung der Feuerwehren Zschorlau und Burkhardtsgrün teilnehmen würden. Natürlich wurde dieser Wunsch nicht abgelehnt.
Im Rahmen eines Ausbildungsdienstes zur FwDV 10 wurden zuerst die theoretischen Grundlagen, u.a. die Einsatzmöglichkeiten und -grenzen der DLK erläutert. Die Fahrzeugbeladung wurde durch die Kameraden der FF Aue gezeigt und erläutert, sowie der Anbau von Zusatzgeräten vorgeführt. Anschließend konnten die Kameraden und Kameradinnen auch eine Unterweisung im Korb bekommen und sich zusammen mit einem erfahrenen Kameraden an die Grenzen der Einsatzmöglichkeit herantasten. Einer weiteren Gruppe konnte zeitgleich der Bedienstand des Maschinisten gezeigt und vorgeführt werden. Im Anschluss an die praktische Ausbildung konnten noch viele Fragen zum Thema Drehleiter beantwortet werden, die sich während der Ausbildung stellten.

  • 030513_1
  • 030513_2
  • 030513_3

Alles in allem war dies ein gelungener Ausbildungsdienst. Wir möchten uns bei den Kameraden der FF Zschorlau für die Einladung und den herzlichen Empfang bedanken.



Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!