01.05.13 - Wettkampf in Dittersdorf

Es ist schon zur Tradition geworden, am 01.Mai nehmen Kameraden des Löschzuges Alberoda an einem Wettkampf im Lößnitzer Ortsteil Dittersdorf teil. Dieses Jahr gingen die Alberodaer mit 9 Kameraden beim Dreikampf an den Start.
Beim Bachlauf waren sie auch gleich zu Beginn die schnellste Mannschaft. An der zweiten Station galt es, mit möglichst vielen Armaturen eine möglichst hohe Skulptur zu erschaffen. Auch hier ging der Sieg an die Alberodaer Mannschaft, 22 Teile wurden verbaut - am Ende stand eine erreichte Höhe von 3,16m auf der Wertungsliste. Die letzte Aufgabe bestand darin, das LF Dittersdorf mittels Mastwurf zu "sichern". Auch hier gingen die Punkte an die Alberodaer Kameraden, mit deutlichem Abstand zum Zweitplatzierten. Damit war ihnen auch der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen!
Auch die Jugendfeuerwehr führte Wettkämpfe durch. Die gemeinsame Mannschaft der FF Lößnitz und FF Aue/LZ Alberoda erreichte den zweiten Platz!

  • 010513_1
  • 010513_2
  • 010513_3

Glückwunsch an die Kameraden des Löschzuges Aberoda zum Sieg!

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!