08.04.13 - Mannschaftscrosslauf Dresden

Zwei Teams der Feuerwehr Aue nahmen auch dieses Jahr am Mannschaftscrosslauf in Dresden teil. Gestartet wurde in Mannschaften zu 3 Läufern, die dann auch gemeinsam durch das Ziel laufen mussten. Der Crosslauf, dieses Jahr feiert er sein 100jähriges Bestehen, ist der älteste und einer der größten Mannschaftsläufe in Deutschland. Die Schirmherrschaft für den Jubiläumslauf hat der Bundesminister Dr. Thomas de Maizière übernommen, Veranstalter ist der Verein für Leichtathletik Dresden-Bühlau mit Unterstützung des Bundeswehrstandortes Dresden. Die Strecke über 6,3 Kilometer war dann doch sehr abwechslungsreich, von trockenem Waldboden, Schneeresten bis hin zu knöcheltiefem Schlamm wurde alles geboten.
Da der Mannschaftslauf auch Teil der Sachsenmeisterschaft der Feuerwehren ist, gingen auch Teams der Berufsfeuerwehren aus Dresden, Leipzig und Zwickau, sowie die FF Breitenau an den Start. Alles in allem eine runde, gelungene Veranstaltung!

  • IMG_1300
  • IMG_1310
  • IMG_1312

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!