19.09.10 - Unklarer Brand

Datum:
  19.10.2010
Einsatzzeit:
  21:10 Uhr
 Alarmstichwort:
  BRAND 2 - Unklarer Brand in Nickelhütte
 Einsatzstelle:
  Aue, Clara-Zetkin-Straße
 Fahrzeuge:
  HLF 20/16, DLK 23/12, LF 16/12, TLF 16/25, TSF
Weitere Kräfte: 
  Polizei
   
Einsatzverlauf:
  Die Feuerwehr Aue wurde zu einem unklaren Brand in Gelände der Nickelhütte Aue GmbH alarmiert. Gemeldet wurde der Brand von Anwohnern der Clara-Zetkin-Straße. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits gelöscht, durch die Feuerwehr wurde zusammen mit dem Schichtführer eine Nachkontrolle durchgeführt.
   
Presse Polizei:
  Brand in der Nickelhütte Aue – (am) Aus bisher unbekannter Ursache waren am Sonntagabend in der Nickelhütte an der Rudolf-Breitscheid-Straße etwa 35 leere Polyethylenbehälter in Brand geraten. Das Feuer konnte durch einen Mitarbeiter des Betriebes gelöscht werden. Die Freiwillige Feuerwehr Aue war ebenfalls vor Ort. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde die Außenfassade der in unmittelbarer Nähe stehenden Werkstatt in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.
     


Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!