10.10.10 - Brand Getränkehandel

Datum:
  10.10.2010
Einsatzzeit:
  16:53 Uhr - 20:00 Uhr
 Alarmstichwort:
  BRAND 3 - Brand im Getränkehandel
 Einsatzstelle:
  Lauter, Röderstraße
 Fahrzeuge:
  HLF 20/16, TLF 16/25, LF 16/12, GW-Atemschutz
Weitere Kräfte: 
  FF Lauter, DLK Schwarzenberg, Polizei
 
 
Einsatzverlauf:
  Die Feuerwehren Lauter und Aue sowie die Drehleiter der Feuerwehr Schwarzenberg wurden am Sonntagnachmittag zu einem Brand nach Lauter alarmiert. In der Halle eines Getränkehandels war es zu einem Brand und in der Folge zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Nach einer Lageerkundung wurde durch Trupps der Feuerwehren Lauter und Aue gezielt ein Innenangriff durchgeführt. Neben einer Belüftung der Halle wurde parallel dazu im Außenangriff die Dachhaut in betreffenden Bereich geöffnet und die Dämmung entfernt. Der Brand konnte so schnell unter Kontrolle gebracht werden. Personen wurden nicht verletzt, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
 
 
Fotos:
 
  • IMG_2415
  • IMG_2427
  • IMG_2428

    Fotos: Feuerwehr Aue
     

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!