22.12.10 - Wohnungsbrand

Datum:
  22.12.2010
Einsatzzeit:
  09:11 Uhr - 10:45 Uhr
 Alarmstichwort:
  BRAND 2 - Wohnungsbrand
 Einsatzstelle:
  Lößnitz, Steingasse
 Fahrzeuge:
  HLF 20/16, DLK 23/12, TLF 16/25
Weitere Kräfte: 
  FF Lößnitz, Rettungsdienst (2 RTW, OrgL RD), Polizei
 
 
Einsatzverlauf:
  Die Feuerwehr Aue wurde zu einem Brand nach Lößnitz nachalarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der FF Aue brannte eine Wohnung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in voller Ausdehnung. Da nicht sicher war, ob sich noch Bewohner in den anderen Wohnungen des Hauses befanden, wurden sämtliche Wohnungen kontrolliert. Danach unterstützte der Angriffstrupp des HLF Aue mit einem zweiten Rohr den Angriffstrupp Lößnitz bei der Brandbekämpfung im Dachgeschoss. So war es möglich, den Brand in kürzester Zeit unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Die Kräfte der Feuerwehr Aue wurden aus dem Einsatz herausgelöst, der Gerätewagen Atemschutz verblieb an der Einsatzstelle. Zur Brandursache hat die Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen.
 
 
Fotos:
 
  • br2_221210_1
  • br2_221210_2
  • br2_221210_3

    Fotos: Feuerwehr Aue
     

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!