10.08.11 - Kellerbrand

Datum:
  10.08.2011
Einsatzzeit:
  07:39 Uhr - 09:45 Uhr
 Alarmstichwort:
  BRAND 2 - Kellerbrand
 Einsatzstelle:
  Aue, Lindenstraße
 Fahrzeuge:
  HLF 20/16, DLK 23/12, LF 16/12, TLF 16/25, TSF
Weitere Kräfte: 
  Rettungsdienst (RTW), Polizei
 
 
Einsatzverlauf:
  Die Feuerwehr Aue wurde durch die Leitstelle Zwickau zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war ein RTW bereits vor Ort. Ein Bewohner hatte selbst Löschversuche unternommen und musste rettungsdienstlich versorgt werden. Die Meldung bestätigte sich, es brannte im Keller des Hauses. Personen befanden sich keine mehr im Gebäude. Zur Brandbekämpfung kam ein Trupp mit einem Hohlstrahlrohr unter Atemschutz zum Einsatz. Parallel wurde eine Überdruckbelüftung aufgebaut und eine gezielte Entrauchung durchgeführt. Um ein erneutes Aufflammen einiger Glutnester auszuschließen, musste ein Teil des sehr vollgestellten Kellerraumes beräumt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
 
 
Fotos:
 
  • br2_100811_1
  • br2_100811_2
  • br2_100811_3

 
    Fotos: Feuerwehr Aue
     

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!