27.08.11 - Scheunenbrand

Datum:
  27.08.2011
Einsatzzeit:
  02:10 Uhr - 04:45 Uhr
 Alarmstichwort:
  BRAND 2 - Scheunenbrand
 Einsatzstelle:
  Lauter, Antonstaler Straße
 Fahrzeuge:
  DLK 23/12, TLF 16/25, HLF 20/16, TSF
Weitere Kräfte: 
  FF Lauter, FF Bernsbach, FF Beierfeld, FF Schwarzenberg,  Polizei, Rettungsdienst, Brandursachenermittlung
 
 
Einsatzverlauf:
  Die Drehleiter der Feuerwehr Aue wurde zeitgleich mit der FF Lauter zu einem Scheunenbrand alarmiert. Diese Meldung bestätigte sich schon auf der Anfahrt auf Sicht. Beim Eintreffen der ersten Kameraden stand die Scheune bereits im Vollbrand. Sofort wurden alle Kameraden der Feuerwehr Aue, sowie die Feuerwehren Bernsbach, Beierfeld und die DLK Schwarzenberg nachalarmiert. Mit mehreren Rohren wurde versucht, umstehende Lagergebäude, Wohnhäuser und Garagen vor einer Brandausbreitung zu schützen. Gegen 4 Uhr konnte die Feuerwehr Aue aus dem Einsatz herausgelöst werden. Die Brandursache ist unklar, die Polizei hat diesbezüglich ihre Ermittlungen aufgenommen.
 
 
Fotos:
 
  • br2_270811_1
  • br2_270811_2
  • br2_270811_3

 
    Fotos: Uwe Wollesen
     

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!