12.09.11 - Wohnungsbrand

Datum:
  12.09.2011
Einsatzzeit:
  00:04 Uhr
 Alarmstichwort:
  BRAND 2 - Wohnungsbrand
 Einsatzstelle:
  Bad Schlema, Lößnitzer Straße
 Fahrzeuge:
  DLK 23/12, HLF 20/16, LF 16/12 
Weitere Kräfte: 
  FF Bad Schlema, FF Schneeberg, Polizei, Rettungsdienst (RTW, NEF)
 
 
Einsatzverlauf:
  Die Feuerwehr Aue wurde zeitgleich mit den Feuerwehren Bad Schlema und Schneeberg zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Durch den Angriffstrupp der FF Bad Schlema konnte ein Bewohner aus der Brandwohnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Kräfte der Feuerwehr Aue brachten auf der Gebäuderückseite eine Schiebleiter in Stellung. Über diesen zweiten Angriffsweg ging ein Trupp zur Brandbekämpfung vor. Der Brand konnte so schnell gelöscht werden. Parallel dazu wurden Vorkehrungen getroffen, wenn nötig eine stabile Wasserversorgung aufzubauen. Ein weiterer Trupp der FF Aue kam zur Kontrolle des Dachgeschosses über der Brandwohnung zum Einsatz. Die Brandursache ist unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
 
 
Fotos:
 
  • br2_120911_1
  • br2_120911_2
    Fotos: Feuerwehr Aue
     

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!