11.09.11 - Dachstuhlbrand

Datum:
  11.09.2011
Einsatzzeit:
  03:17 Uhr - 06:30 Uhr
 Alarmstichwort:
  BRAND 2 - Dachstuhlbrand
 Einsatzstelle:
  Schneeberg, OT Neustädtel August-Bebel-Straße
 Fahrzeuge:
  DLK 23/12, HLF 20/16, TLF 16/25 
Weitere Kräfte: 
  FF Schneeberg, FF Bad Schlema, Polizei, Rettungsdienst, Brandursachenermittlung
 
 
Einsatzverlauf:
  Die Drehleiter der Feuerwehr Aue wurde gleichzeitig mit den Feuerwehren Schneeberg und Bad Schlema zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Es brannte der Dachstuhl eines bewohnten dreistöckigen Mehrfamilienhauses. Nach Ankunft wurde die DLK in Stellung gebracht und mit der Brandbekämpfung begonnen. Alle Bewohner hatten sich selbst in Sicherheit bringen können. Nachdem zu Beginn des Einsatzes davon ausgegangen wurde, dass die zur Einsatzstelle alarmierten Kräfte und Mittel ausreichen, entschied sich die Einsatzleitung um 03:43 Uhr die gesamte Feuerwehr Aue nachzualarmieren. Ein Trupp der FF Aue nahm ein weiteres C-Rohr vor, weitere Atemschutztrupps standen in Bereitschaft um in Einsatz befindliche Kräfte abzulösen. Gegen 05:15 Uhr konnten die ersten Kräfte aus dem Einsatz herausgelöst werden, die DLK verblieb noch länger an der Einsatzstelle. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
 
 
Fotos:
 
  • 110911_1
  • 110911_2
  • 110911_3

    Fotos: Feuerwehr Aue
     

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!