29.12.11 - Rauchentwicklung

Datum:
  29.12.2011
Einsatzzeit:
  23:16 Uhr - 00:45 Uhr
 Alarmstichwort:
  BRAND 2 - Rauch aus oberer Wohnung
 Einsatzstelle:
  Aue, Pfarrstraße
 Fahrzeuge:
  HLF 20/16, DLK 23/12, LF 16/12, TLF 16/25, TSF 
Weitere Kräfte: 
  Rettungsdienst (RTW), Polizei, Schornsteinfeger 
 
 
Einsatzverlauf:
  In den späten Abendstunden wurden beide Löschzüge der Feuerwehr Aue zur Pfarrstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Meldung der starken Rauchentwicklung im Dachgeschoss. In der Lageerkundung konnte schnell ein brennender Schornstein als Ursache festgestellt werden. Die Heizungsanlage des Gebäudes wurde außer Betrieb genommen, der brennende Schornstein musste mehrfach gekehrt und Glut über die Revisionsklappe entfernt werden. Alle Wohnungen des Gebäudes wurden kontrolliert und die Einsatzstelle nach Abschluss aller Arbeiten an den zuständigen Schornsteinfeger übergeben.
 
   

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!