01.12.12 - Baum droht auf Straße zu stürzen

Datum:
  01.12.2012
Einsatzzeit:
  14:05 Uhr - 15:40 Uhr
 Alarmstichwort:
  TH 1 - Baum droht auf Straße zu stürzen
 Einsatzstelle:
  Bad Schlema, Semmelweissiedlung
 Fahrzeuge:
  DLK 23/12
Weitere Kräfte: 
  FF Bad Schlema (RW1)
 
 
Einsatzverlauf:
  Auf Anforderung der FF Bad Schlema wurde die Drehleiter der Feuerwehr Aue alarmiert. In der Semmelweissiedlung waren an zwei Bäumen Äste durch die Schneelast abgebrochen und drohten abzustürzen. Nach einer gemeinsamen Lageerkundung mit dem Gruppenführer Bad Schlema wurde die DLK in Stellung gebracht und mit der Kettensäge mehrere Äste entfernt. Weitere Äste drohten abzubrechen, dort war es aber ausreichend, sie von der Schneelast zu befreien.
 
 
Fotos:
 
  • 011212_TH1_1
  • 011212_TH1_2
   

Fotos: Feuerwehr Aue

     

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!