03.07.12 - Brand Bürotrakt Metallbaufirma

Datum:
  03.07.2012
Einsatzzeit:
  13:19 Uhr - 15:00 Uhr
 Alarmstichwort:
  BR 2 - Brand Metallbaufirma
 Einsatzstelle:
  Schneeberg, Am Gerichtsberg
 Fahrzeuge:
  DLK 23/12, HLF 20/16, TLF 16/25
Weitere Kräfte: 
  FF Schneeberg, FF Bad Schlema, Rettungsdienst (RTW), Polizei
 
 
Einsatzverlauf:
  Gemeinsam mit den Feuerwehren Schneeberg und Bad Schlema wurde die DLK Aue zu einem Brand in einer Metallbaufirma alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine starke Rauchentwicklung aus dem Bürobereich erkennbar. Zwei Trupps der Feuerwehren Schneeberg und Bad Schlema begannen mit jeweils einem C-Rohr mit der Brandbekämpfung. Über die DLK Aue wurde ein zweiter Angriffsweg über ein Fenster geschaffen.
Um 13:38 Uhr wurden weitere Kameraden der Feuerwehr Aue nachalarmiert, ein weiterer Bedarf an Atemschutzgeräteträgern in größerem Umfang war zu diesem Zeitpunkt nicht auszuschließen. Im Brandraum, einem als Lager und Serverraum genutzten Nebenraum und allen angrenzenden Räumen wurde die abgehängte Decke geöffnet und Dämmmaterial entfernt. Die Feuerwehr Aue unterstützte bei der Belüftung des Bürotraktes und wurde gegen 14:30 Uhr mit allen Kräften aus dem Einsatz herausgelöst.
 
 
Fotos:
 
  • br2_030712_10
  • br2_030712_11
  • br2_030712_12

   

Fotos: Feuerwehr Aue

     

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!