10.06.12 - Brand Krad nach VKU

Datum:
  10.06.2012
Einsatzzeit:
  10:29 Uhr - 11:45 Uhr
 Alarmstichwort:
  BR FAHRZEUG - Brand Krad nach Verkehrsunfall
 Einsatzstelle:
  Aue, B283 Bockauer Talstraße, Aue Richtung Bockau
 Fahrzeuge:
  HLF 20/16, TLF 16/25, LF 16/12
Weitere Kräfte: 
  FF Bockau (First Responder, VRW)
Rettungsdienst (RTW, NEF, RTH), Polizei
 
 
Einsatzverlauf:
  Die Feuerwehr Aue wurde zu einem Verkehrsunfall auf die B283 zwischen Aue und Bockau alarmiert. Beim Eintreffen des HLF waren der Rettungsdienst und die First Responder der FF Bockau bereits an der Einsatzstelle und versorgten eine verletzte Person. Durch die Feuerwehr Aue wurde die Einsatzstelle in beide Fahrtrichtungen gegen den fließenden Verkehr gesichert und das brennende Krad mit der Schnellangriffsleitung des HLF abgelöscht. Um eine weitere Ausbreitung auslaufender Betriebsmittel zu verhindern, brachten die Kameraden Bindemittel auf.
Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben, welche auch die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen hat.
 
 
Fotos:
 
  • 100612_br_fzg_1
  • 100612_br_fzg_2
   

Fotos: Feuerwehr Aue

     
Presse Polizei:
  Bockau – (km) Ein 25-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagvormittag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Mann war mit seiner Aprilia auf der Auer Talstraße unterwegs, als er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve zu Fall kam. In der weiteren Folge stieß die Rennmaschine gegen die Leitplanke, zerbrach in zwei Teile und ging in Flammen auf. Der Biker wurde vom Motorrad geschleudert und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.500 Euro.
Links:
 

hit-tv, Freie Presse, Feuerwehr Bockau

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!