04.05.12 - Schuppenbrand

Datum:
  04.05.2012
Einsatzzeit:
  06:10 Uhr - 08:35 Uhr
 Alarmstichwort:
  BRAND 2 - Garagenbrand
 Einsatzstelle:
  Aue, B101 Schwarzenberger Straße, Höhe Rote Kirche
 Fahrzeuge:
  HLF 20/16, TLF 16/25, LF 16/12
Weitere Kräfte: 
  Rettungsdienst (2 RTW, 1 NEF), Polizei
 
 
Einsatzverlauf:
  Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Aue wurden am frühen Morgen des 04. Mai zu einem Garagenbrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte ein Schuppen im Hinterhof eines Grundstückes bereits in voller Ausdehnung.
Der Löschangriff wurde durch einen Polizeieinsatz verzögert. Eine Person griff zwei Beamte an, welche daraufhin mehrere Schüsse abgaben. Zur Brandbekämpfung wurde dann ein C-Rohr eingesetzt. Während des Einsatzes rief ein Anwohner die Kameraden zu einer schwer verletzten Frau in das benachbarte Wohnhaus. Bis zum Eintreffen des nachträglich alarmierten Rettungsdienstes wurde diese durch Kameraden erstversorgt, dabei kam der Notfallrucksack des HLF 20/16 zum Einsatz.
Die Feuerwehr Aue war mit insgesamt 19 Kameraden an der Einsatzstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen zu allen Zusammenhängen aufgenommen.
 
 
Fotos:
 
  • br2_040512_1
  • br2_040512_2
  • br2_040512_3

   

Fotos: Feuerwehr Aue

     
Presse Polizei:
 

Mann greift Polizisten an

Aue – (jm) Am Freitagmorgen kamen Beamte des Polizeirevieres Aue zum Brand einer Gartenlaube an der Schwarzenberger Straße in Aue zum Einsatz. In einem Hinterhof in Brandortnähe ging ein Mann (35) mit einem Messer auf die zwei Polizisten los. Die Beamten gaben daraufhin mehrere Schüsse auf ihn ab. Er kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. In einem benachbarten Wohnhaus wurde wenig später eine verletzte Frau entdeckt. Sie hat mehrere Stichwunden. Auch sie wurde im Krankenhaus stationär aufgenommen. Der Ablauf der Ereignisse ist bislang noch unklar. Derzeit werden die Zusammenhänge von der Kriminalpolizei untersucht. Bei der Auseinandersetzung ist auch ein Polizeibeamter (45) verletzt worden.

   

Quelle: http://www.polizei.sachsen.de/pd_sws/7529.htm

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!