28.07.09 - Garagenbrand

Datum:
 

28.07.2009

Einsatzzeit:
  18:59 Uhr - 21:10 Uhr
 Alarmstichwort:
  BRAND 2 - vermutl. Garagenbrand ehem. Fa.Sieber
 Einsatzstelle:
  Bad Schlema, Hangweg
 Fahrzeuge:
  DLK 23/12, TLF 16/25, LF 16/12, GW-AS
Weitere Kräfte: 
  FF Bad Schlema, Rettungsdienst (RTW), Polizei, KBM
   
Einsatzverlauf:
  Die DLK der Feuerwehr Aue wurde zu einem vermutlichen Garagenbrand nach Schlema alarmiert. Kurz nach der ersten Alarmierung wurde die gesamte Feuerwehr Aue zur Einsatzstelle nachalarmiert. Vor Ort brannte ein Garagenkomplex mit mehreren Fahrzeugen und einem Reifenlager in voller Ausdehnung. Des weiteren brannte es an mehrern Stellen in einem benachbarten Gebäude. Durch den Einsatz von 4 C-Rohren und mehren Trupps unter PA konnte das Feuer gelöscht werden. Der Garagenkomplex aber brannte komplett nieder. Gegen 21:50 Uhr wurde die Feuerwehr Aue aus dem Einsatz heraus gelöst. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
   
Fotos:
 
  • 280709_br2_2
  • 280709_br2_3
  • 280709_br2_4

    Fotos: Feuerwehr Aue
     

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!