29.05.10 - Kabelbrand

Datum:
  29.05.2010
Einsatzzeit:
  08:57 Uhr - 10:00 Uhr
 Alarmstichwort:
  BRAND 2 - Kabelbrand Dachbereich
 Einsatzstelle:
  Aue, Zschorlauer Straße
 Fahrzeuge:
  TLF 16/25, DLK 23/12, LF 16/12, GW-AS, TSF
Weitere Kräfte: 
  keine
   
Einsatzverlauf:
 

Am Samstagmorgen kam es, vermutlich ausgelöst durch einen Defekt an Teilen der Elektroinstallation, zu einem Kabelbrand im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Die Bewohner bemerkten den Brand und unternamen bis zum Eintreffen der Feuerwehr erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher. Durch die Feuerwehr Aue konnte der Brand schnell lokalisiert und gelöscht werden. Dazu war ein Trupp unter Pressluftatmern mit einem C-Rohr im Einsatz. Zur weiteren Kontrolle wurden Teile der Deckenverkleidung und Dielung im Spitzboden mit einer Kettensäge geöffnet.

   
Fotos:
 
  • br2_290510_1
  • br2_290510_2
    Fotos: Feuerwehr Aue
     

 

Login

Kontakt Infos

Freiwillige Feuerwehr Aue
Poststraße 6
08280 Aue

Telefon: 03771 / 72 3904
Fax:         03771 / 72 2591

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!